Einwandbehandlung im Kundenkontakt

Beschreibung

Einwand, Vorwand oder Ablehnung im Verkaufsgespräch. Wie gehe ich damit um und welche Wege gibt es, um in jeder Situation das Optimum herauszuholen? In diesem Online-Kurs, gibt es dafür praxiserprobte Lösungen und Tipps, für den täglichen Kundenkontakt im Autohaus.

Sie kennen sicher diese Situation:

Sie haben den Kundenbedarf ermittelt und argumentieren nun die Produktvorteile und den Kundennutzen. Plötzlich bemerken Sie, dass der Kunde seine Körpersprache verändert und er Gegenargumente äußert.
Die Gefahr ist nun, dass man aufgibt oder – noch schlimmer – dem Kunden widerspricht. Nun wächst das Risiko, sich in eine unfruchtbare Diskussion hineinzusteigern und einen unzufriedenen Menschen (der ja nun kein Kunde geworden ist) zu entlassen.

In diesem Online-Kurs, lernen Sie genau damit umzugehen!

Ihre Lernziele:
-    Sie können Einwände von Vorwänden unterscheiden
-    Sie können die Beziehung zum Kunden aufrechterhalten und stärken
-    Sie können Einwände methodisch behandeln
-    Sie können Kunden trotz zwischenzeitlich abweichenden Positionen zufrieden stellen
-    Sie können dem Kunden Ihre professionelle Verkaufskompetenz vermitteln

Starten Sie heute noch, damit Sie morgen schon erste Erfolge verzeichnen können!

Das werden Sie lernen!
  • Sie können Verkaufsgespräche auch dann sicher führen, wenn Kunden zeitweise unschlüssig sind oder Bedenken äußern.


Anforderungen
  • Aktiver Kundenkontakt und die Motivation schneller und besser ans Ziel zu gelangen.

Lektionen

  • 7 Lektionen
  • 00:16:29 Stunden
  • Video - Einführung und Ziele00:01:07
  • Video - Was sind Einwände und wie gehe ich damit um?00:05:29
  • Video - Die 3 Phasen der Einwandbehandlung00:05:49
  • PDF - Arbeitsblatt-Einwandbehandlung
  • Video - Tabus in der Einwandbehandlung00:00:50
  • Video - Übungsaufgaben00:02:01
  • Video - Selbstreflexion und Lerntipp00:01:13

Über den Kursleiter

Kursleiter
Name : Matthias Eisenhuth
Bewertungen : 1 Bewertungen
Kurse : 1 Kurse

Bewertungen

5
Basierend auf 1 Bewertungen
1 Sterne
2 Sterne
3 Sterne
4 Sterne
5 Sterne

Rainer Nemitz - Wed, 29-Apr-2020

Als erster Einstieg prima geeignet. Üben muss man das ganze im Nachgang natürlich schon.