Maximaler Umsatz pro Werkstattauftrag
Beschreibung
Du bist Serviceberater oder Annahmemeister? In dieser wichtigen Schlüsselposition bist Du maßgeblich, für die Fahrzeugannahme und dem damit verbundenen Werkstattauftrag verantwortlich. Gemessen wirst Du dabei, anhand verschiedener KPI's oder Parameter. Ein ganz wichtiger ist, dein durchschnittlicher Umsatz pro Werkstattauftrag. Dieser Durchschnittsbon ermöglicht eine einfache Vergleichbarkeit zwischen Dir und deinen Kollegen oder anderen Standorten. Wann musstest Du dich das letzte Mal, dazu erklären oder verantworten?
Vielleicht gibt es bei dir auch eine Provisionsregelung, die in Abhängigkeit zu deinem generierten Umsatz steht. Dann bedeutet mehr Umsatz pro Werkstattauftrag, gleichzeitig mehr Geld in deinem Portemonnaie!
Mein Name ist Stefan Jentzsch, und ich selbst war fast 20 Jahre in diesen Positionen im Autohaus tätig. Mir ist bewusst was diese Zahlen aussagen oder nicht. Fakt ist, Du bist erfolgreicher und zufriedener, wenn du bewusst darauf Einfluss nimmst und es steuerst. Das Ziel muss es sein, das Umsatzpotential komplett auszuschöpfen und gleichzeitig einen loyalen Kunden zu formen. Diese Balance zu finden ist schon fast eine Kunst.
Im Endeffekt ist es nie die eine Sache, welche den Durchbruch bringt. Es ist das kontinuierliche und effiziente drehen an verschiedenen Stellschrauben, was in der Summe den gewünschten Effekt hervorruft.
Wie Du das tust, welche Maßnahmen wichtig sind und welche praxiserprobten Tipps und Tricks es für Dich gibt, erfährst Du in dem Online-Kurs - Maximaler Umsatz pro Werkstattauftrag
Mit erfolgreichem Kursabschluss erhälst Du ein gerahmtes Leistungszertifikat!
Bei der Darstellung handelt es sich um eine Illustration. Das Leistungszertifikat und der Rahmen können von der Darstellung abweichen.
Das werden Sie lernen!
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Maximaler Umsatz pro Werkstattauftrag bei gleichzeitig höherer Kundenzufriedenheit!
Anforderungen
- Motivation und Wille, Deine Zeit als Serviceberater oder Annahmemeister im Autohaus, positiv und nachhaltig zu verändern.
Lektionen
- 15 Lektionen
- 01:24:38 Stunden
- Video / Deine persönliche Herausforderung als Serviceberater Annahmemeister00:02:22
- Video / Vorbereitung - Die Grundlage für Umsatzsteigerung00:17:15
- PDF / Checkliste-Grundlage-zur-Umsatzsteigerung
- Video / Die bestmögliche Terminplanung00:11:04
- PDF / Checkliste-Bestmögliche-Terminplanung
- Video / Die perfekte Auftragsvorbereitung00:06:42
- PDF / Checkliste-Auftragsvorbereitung
- Video / Warum eine Dialogannahme - Direktannahme?00:04:25
- Video / Die umsatzsteigernde Begrüßung00:09:08
- Checkliste-Begrüßung
- Video / Die professionelle Fahrzeugannahme00:15:47
- PDF / Checkliste-Fahrzeugannahme
- Video / Die Auftragsgestaltung - Der Abschluss00:14:13
- PDF / Checkliste-Auftragsgestaltung
- Video / Prüfen, auswerten und optimieren00:03:42
Über den Kursleiter

Bewertungen

Klare Empfehlung für jeden Serviceberater oder überhaupt Mitarbeiter welcher in der Annahme arbeitet. Habe bereits die ersten Tipps umgesetzt, es funktioniert!